Ich fühle mich sehr geehrt und glücklich, Teil Stas Shurins wundervollen Projektes sein zu dürfen!

Das Projekt #LearnFromThem berichtet über Motivation, Geist und Kampf gegen die äußeren Umstände. Es ist ein emotionales Projekt, welches nicht nur für Menschen wichtig ist, deren Leben sich dramatisch von heute auf morgen veränderte, sondern für jeden der mit Schicksalen zu kämpfen hat. Es gibt jedem einzelnen Menschen Kraft, mit seinem Leben fortzufahren. Man findet wieder neue Motivation und die, welche sich einsam und verlassen fühlen, bekommen wieder neue Hoffnung!

In den Videos erzählen die „Helden“ wie man mit seinen Ängsten und Enttäuschungen umgeht und am Ende als Gewinner dasteht!

Stas Shurin ist ein talentierter Sänger und Songwriter. Er war bereits Finalist von „The Voice of Germany“. Aktuell hat er einige Musikprojekte laufen und war auch schon bei DSDS 2021 am Start. Außerdem plant er dieses Jahr ein neues Album zu realisieren. 

Stas arbeitete bereits mit dem Paralympischen Komitee zusammen und dieses Projekt wurde selbst zu einer Bewegung.

 

 

 

 

Paraclimbing World Cup in Innsbruck 🧗‍♀🌈💪


Ursprünglich fuhr ich als Teilnehmerin bzw. Athletin für das Paraclimbing Team Germany nach Innsbruck.

 

Doch es kam alles anders als erwartet. Leider wurde ich nicht in RP3 klassifiziert, sondern überhaupt nicht!

Das bedeutet: ich wurde nicht zum Start zugelassen. 😒

 

Das Klassifizierungsteam begründete meine Absage, dass meine Epilepsie nicht als klassifizierbar eingestuft werden kann. Man ließ mich nicht mal vorklettern, auch meine medizinischen Dokumente wollte sich niemand anschauen. Stattdessen wurde meine Muskelkraft, welche ich mir die letzten Monate, angeeignet hatte, getestet. Ich bin sehr stark geworden – zu stark für einen Paraclimbing Wettkampf!

Anfangs war ich schon sehr enttäuscht:
Meine Mission Sport und Epilepsie, durch diese World Cup Teilnahme voranzubringen, war leider gescheitert.
Genau wie vor über 25 Jahren wurde ich damals auch im Sport wegen der Epilepsie ausgeschlossen. Damals hatte man mich vor allem beim Schwimmen nicht mitmachen lassen.


Doch das ändert selbstverständlich nichts an meiner Leidenschaft für das Klettern. Es sollte wohl so sein, letztes Jahr war es die Corona-Pandemie – dieses Jahr sind es die neuen Klassifizierungs-Kriterien… Shit happens! 😅

Trotzdem hatte ich sehr schöne Tage und es war mir eine Freude meinen Schwerpunkt der Reise nun für CLIMBING PLUS auszulegen. 💚💚💚

 

Vielen herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung und die lieben, motivierenden Nachrichten.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut! 💜😘

 

https://climbing.plus/blog/paraclimbing-world-cup-2021-in-innsbruck